12.07.2015 – Theater unter den Kuppeln

Unter dem Motto „Stell Dir vor, Du hast 3 Wünsche frei…“, hieß es  am vergangenen Sonntag für die Familien und deren Betreuern des ambulanten Kinderhospizdienstes Pusteblume (Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V.), auf nach Leinfelden-Echterdingen. Im dortigen Theater unter den Kuppeln, wird aktuell das Stück „Aladin und die Wunderlampe“ aufgeführt.

Mit einem großen Reisebus aus dem Hause Dannenmann, wurden unsere großen und kleinen Gäste von Winnenden und Waiblingen, ins Theater abgeholt. Zur Stärkung gab es für alle Getränke und ein kleines Vesper. Für die kleinen Theaterbesucher hatten wir ein Lunch-Paket im Schatzkiste-Style mit Süßigkeiten, Äpfeln und Malbuch vorbereitet.

Im direkten Anschluss an das Theaterstück, rief der Sultan von Bagdad dann, vor fast 700 Gästen, die Vertreter der Pusteblume und Schatzkiste auf die Bühne. Hier übergaben unsere beiden Vorstände Benjamin und Matthias Meitinger, der Koordinatorin Mieke Müller-Nielsen und ihrer Mitarbeiterin Gaby Hammer einen Scheck in Höhe von 500.- € für die Arbeit im Ambulanten Kinderhospizdienst. Es ist bewundernswert, dass es Menschen gibt, die diese Arbeit machen und helfen die Schicksale anderer mitzutragen.

Die Finanzierung dieser Aktion sowie die Spende durch die Schatzkiste, wurde hauptsächlich aus den Erlösen des KICK-OFF, dem ersten Konzert-Event des Jahres in der Urbacher Auerbachhalle, realisiert.

Für uns Mitglieder der Schatzkiste war es schön zu sehen, dass man mit einer solch einfachen Aktion, Menschen aus ihrem aktuell schweren Alltag holen und berühren kann.

Wir freuen uns auf kommende Veranstaltungen und Aktionen und hoffen hier auf Eure Unterstützung.

Eure Schatzkiste e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere