Besuche bei der Deutschen Rettungsflugwacht in Pattonville.

An diesem Sonntag waren Timi Hope und 10 Mitglieder der Schatzkiste e.V. zu Gast bei der DRF Luftrettung am Standort Pattonville.
Grund für den Besuch war die Übergabe von 50 Mini Timis, die ab sofort auf dem Hubschraubern verschiedenster Standort der DRF mitfliegen und im Bedarfsfall an Kinder verteilt werden können.
Für eine Stunde konnten wir „Christoph 51“ sowohl aus nächster Nähe, also auch in Action beim Landen und Starten beobachten.
Zwischen zwei Einsätzen wurden wir vom Piloten über die Arbeit am und im Rettungshubschrauber sowie die vorhandene Ausrüstung informiert.

Vielen Dank, an Frau Rentschler, sowie dem kompletten Team vom Christoph 51 für die Einblicke in die sehr wertvolle Arbeit!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal
Eure Schatzkiste e.V.

Nähere Infos unter https://www.drf-luftrettung.de/de/menschen/standorte/station-stuttgart

#schatzkisteev #drf #timihope #Luftrettung #hubschrauber #rettungsdienst #christoph51 #maskottchen #ehrenamt #urbach #remsmurr #pattonville