Timi zu Besuch bei der Klangkiste !!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Musik verbindet – das konnten Timi und Vertreter der Schatzkiste beim Besuch unserer Klangkiste live erleben.
Die Klangkiste, das gemeinsame Herzens-Projekt der Schatzkiste e.V. und der Musikschule Egelhof. Hier treffen sich einmal die Woche Kinder mit Handicap zur Musikstunde. Vergangenen Dienstag waren wir zum Jahresabschlussfest eingeladen. Nach dem Singen und Musizieren erwartete die Kids eine große Überraschung. Nach mehrmaligem Rufen ließ Timi nicht lange auf sich warten und kam zur Hintertür herein. Er wurde mit strahlenden Augen empfangen. Timi brachte im Namen der Schatzkiste ein tolles Geschenk mit – einen kompletten Satz „Boomwhakers“. Mit diesen bunten Kunststoffröhren können die Kinder mit Handicap wunderbar leicht musizieren, kleine Melodien spielen oder Rhythmus machen. Anschließend musste sich Timi natürlich noch für viele Fotos und Kuscheleinheiten zur Verfügung stellen. Die Kinder waren von ihrem großen Hundefreund total begeistert.
Wir konnten uns mal wieder davon überzeugen, dass unser Projekt Klangkiste mehr als geglückt ist und Musik die Sprache ist, die jeder spricht!

Wir würden uns auch sehr über weitere Special-Kids in unseren Musikstunden freuen. Weitere Infos oder Anmeldung unter der Telefonnummer 07181/6690386 oder per Mail unter klangkiste@die-schatzkiste.info.