Unterstützung für eine echte Powerfrau !

Unterstützung für eine echte Powerfrau !

Im Herbst letzten Jahres durfte die Schatzkiste e.V. eine ganz besondere Dame kennenlernen. Sabrina leidet seit Geburt an XLH (Eine Störung des Knochenstoffwechsels). Dieser Gendefekt ist daran schuld, dass es im Körper zu einer gestörten Mineralaufnahme kommt. Die Knochen erweichen und die Schmerzen machen sich im ganzen Körper bemerkbar. Sichtbar wird dies vor allem an den Beinen und unzählige OPs sind die Folgen. Sabrina berichtete uns von guten und schlechten Tagen. Wobei gerade im letzten Jahr die schlechten Tage leider sehr zugenommen hatten. „An solchen Tagen schaffe ich kaum hundert Meter und ein selbstständiges Leben ist schwer möglich“. Erschwerend kam dann noch der Verlust des Gehörs hinzu, was den Einsatz des Cochlea Implantats nötig machte. Dennoch versucht Sabrina einen möglichst normalen Alltag hinzubekommen. Umso beeindruckter waren wir, als wir dann noch von Ihrem Engagement hörten. Sabrina ist ehrenamtlich als Leiterin einer Selbsthilfegruppe für CI-Träger tätig, um anderen betroffenen Menschen weiterzuhelfen und diese zu unterstützen. In einem Gespräch mit der Schatzkiste äußerte sie das zwar ein Auto vorhanden ist, dieses aber ohne einen dementsprechenden Umbau für sie einfach nicht nutzbar ist.
-> Erzählt, überlegt und abgestimmt! 
Wir hatten dann ein kurzes Gespräch mit der Umbaufirma zur Kostenübernahme und so klappte der Umbau noch im alten Jahr! Bereits nach der ersten Fahrt erreicht uns ein Bild als Dankeschön!

Als kleinen Bonus hat Sabrina versprochen, uns im Jahre 2019 für ein Wochenende zu besuchen. Ziel soll ein Crashkurs in Gebärdensprache sein. Solltet Ihr also Interesse haben, diese Powerfrau live zu erleben und mal einen kleinen Einblick in die Gebärdensprache zu bekommen, dann meldet Euch unter info@die-schatzkiste.info

DANKE SABRINA !!